Dein Typ ist gefragt! Spendenaktion DKMS

Rückmeldung und großes Lob!

Der zweite Typisierungs- und Spendenaktiontag (DKMS) an Aliceschule Gießen am 24. Januar 2023 war ein großer Erfolg. Mehr als 120 Typisierungen und über 300 Euro sind die stolze Bilanz dieser Aktion! Die Idee für diesen Aktionstag entwickelte der LK 12 Gesundheit. Gemeinsam mit der Kursleiterin Antje Winter wurde dieser Tag geplant und gestaltet. Es fanden drei Informationsvorträge statt, an denen über zwanzig Klassen und zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen. Die Schüler*innen der Aliceschule hörten inspirierende Vorträge von Frau Anna Sondermann, Botschafterin der DKMS, die selbst Stammzellen für einen kleinen Jungen gespendet hatte und von ihren Erfahrungen berichten konnte. Anschließend bestand ganztägig die Möglichkeit, sich in der kleinen Sporthalle typisieren zulassen. Die Aktion war ein großer Erfolg und ein Zeichen dafür, dass wir im Kampf gegen Blutkrebs gemeinsam unschlagbar sind. Herzlichen Dank an die DKMS, Frau Sondermann, das Bistro-Team und an die 12 BG 03 Gesundheit!!!