Großer Run auf den Tag der offenen Tür an der Aliceschule

Am Samstag, 18.11.2023, öffnete die Aliceschule in Gießen von 10 bis 14 Uhr ihre Türen, um interessierten Schüler*innen sowie deren Eltern und Interessierten Einblicke in den täglichen Unterricht zu geben.

Mit zahlreichen Projekten und Mitmachangeboten lud die Aliceschule zum Tag der offenen Tür ein. Hierbei wurden nicht nur Schwerpunktfächer der einzelnen Schulformen vorgestellt, auch die allgemeinbildenden Fächer zeigen praxisnahen Unterricht.
Die Aliceschule präsentierte sich als Berufliche Schule mit vielfältigem Angebot.
So konnte man zum Beispiel das Berufliche Gymnasium mit dem Ziel der Allgemeinen Hochschulreife in den Schwerpunkten Biotechnologie, Erziehungswissenschaft und Gesundheit besuchen oder die Berufsfachschule zum Übergang in den Beruf (BÜA) mit den Schwerpunkten Gastronomie, Ernährung und Hauswirtschaft, Sozialpädagogik und Körperpflege. Ebenso beinhaltet die Aliceschule die Berufsschule für Frisör-, Bäcker- und Fleischerhandwerk.
Die Aliceschule ist Ausbildungsort für zukünftige Erzieher und Erzieherinnen in der Fachschule für Sozialwesen in Voll- und Teilzeitform als auch in der Praxisintegrierten vergüteten Ausbildung (PivA) und in der zweijährigen Höheren Berufsfachschule.
Das schuleigene Bistro lud zum Verweilen bei selbsthergestellten Speisen ein.