Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz zu Besuch am Tag der offenen Tür des Christlichen Bildungszentrums für Gesundheitsberufe

Muskelentspannung nach Jacobson, Entspannung mit Headletic oder „Wie funktioniert mein Körper?“ und die Frage: „Was hat das alles mit einer Pflegeausbildung zu tun?“. All das waren Themen und Erlebnisse, die die Schülerinnen und Schüler der 12 BFP 3 der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz von der Aliceschule begegnet sind. Sie wurden am 1.12.2023 zu dem Tag der offenen Tür des Christlichen Bildungszentrums für Gesundheitsberufe eingeladen und konnte sich über die Inhalte der Ausbildung zur Pflegefachfrau und Pflegefachmann vor Ort gut informieren. Nach einer herzlichen Begrüßung durch eine ehemalige Kollegin, die im letzten Jahr an der Aliceschule im Fach TPS Pflege unterrichtet hat, wurden wir mit Essen und Trinken köstlich versorgt. Anschließend fanden viele Gespräche, Austausch von Erfahrungen und Informationen unter den Schülerinnen und Schülern der Aliceschule mit den dort unterrichtenden Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern des Bildungszentrums statt.