Alice trifft sich zu „Kräppel, Quatsch & Co.“

Alice trifft sich zu „Kräppel, Quatsch und Co“: Dieser Name war Programm beim ersten Event der AG Inklusion, das am 13. Februar an der Aliceschule Gießen stattfand.
Bunte Luftschlangen, Kräppel, Punsch, Komplimente verschenken, Filme und Fragen: Wie verschieden sind wir?“ schafften die richtige Atmosphäre zur Begegnung und Gesprächen.
Die Schülerschaft der Aliceschule Gießen hatte die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen kennen zu lernen, zu begegnen und zu bewegen. Die Stationen boten unterschiedliche Aspekte zum Thema Anderssein und Miteinander.
Es gab eine Fotobox, an der man Gruppenfotos machen konnte, Kurzfilme, die zum Nachdenken über die eigenen Mauern im Kopf anregen sollten oder darüber, dass bunt und anders sein genauso richtig ist! Man konnte einfach mal ein Kompliment an jemanden verschenken und bei leckerem Punsch und Kräppel ins Gespräch kommen. Kreativ ging es auch bei der Aktion“ Durch die Blume“ zu. Hier wurde eine überdimensionale Blume zu dem Thema „Wie verschieden sind wir?“ von allen Teilnehmern als Gemeinschaftswerk erstellt, die allen beim gemeinsamen Abschluss in der Eingangshalle präsentiert wurde.

„Kräppel, Quatsch und Co!“, ein Event, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Aliceschule aktiv erleben konnten, wie bunt und vielfältig die Schülerschaft ihrer Schule ist.